Bottrop an der Wand

Wer nach unserer kurzen Sommerpause die Praxis betreten hat, dem ist es sicher sofort aufgefallen: Die weißen Wände im Flur und Wartebereich tragen nun ein Stück Heimat – großformatige Fotografien mit typischen Bottroper Motiven. Von der Skihalle bis zum Tetraeder, vom industriellen Erbe bis zu besonderen Perspektiven der Stadt – jedes Bild erzählt ein Stück Ruhrgebiets­geschichte.

„Für mich war das Zusammenspiel der Farben und die harmonische Gesamtwirkung entscheidend“, erklärt Praxisinhaberin Dr. Michaela Kos. „Natürlich sind die Motive markant und typisch für Bottrop. Wenn man hier lebt und arbeitet, muss man sich doch keine exotischen Orte an die Wand hängen.“

Besonders stolz ist sie auf ein beeindruckendes, zwei Meter breites Querformat im Wartezimmer, aufgenommen vom hiesigen Rathausturm aus. Eine Aufnahme, die nur mit Sondergenehmigung möglich war. Fotografiert hat die Bilder Michael Bokelmann von unserer begleitenden Kreativagentur wort:laut PR und Content. 



„Von den Patienten gibt es bisher noch keine direkten Rückmeldungen – aber die Mitarbeitenden waren begeistert. Schon beim Auspacken wurden die Bilder neugierig beäugt. Und nach unserem Praxisurlaub bestaunten alle die nun aufgehängten Fotos.“

So wird der Praxisbesuch nun nicht nur medizinisch, sondern auch visuell zu einer kleinen Reise durch Bottrop – ohne dass man den Flur verlassen muss.